Weihnachtsfeier und Schulkrippe

Am 19.12.2019 fand erstmalig am Lindweiler Hof eine Weihnachtsfeier für die Sekundarstufe statt. Eingeladen waren alle SchülerInnen mit ihren Familien und Freunden. Es war ein sehr schönes Fest. Durch die Lichtinstallationen der Klassen 5c und 9/10a gelangten die Gäste in den Weihnachtssaal unserer Schule. In weihnachtlicher Stimmung wurde erzählt, Weihnachtswürstchen gegessen, Kaffee getrunken, köstliches Weihnachtsgebäck verzehrt sowie gemeinsam gesungen.

Bedanken wollen wir uns bei allen, die durch ihre Anwesenheit, Gebäck und Kaffeespenden sowie ihre tatkräftigen Gesangsstimmen zu diesem gelungen und friedlichen Fest beigetragen haben. Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten, gesunden Start ins Jahr 2020 und freuen uns jetzt schon darauf, mit Ihnen und Euch im nächsten Jahr dieses Fest wieder zu gestalten.

Das Kollegium des Lindweiler Hofs

Die Fotoreihe zeigt die Krippe, die im Rahmen von HandWert bereits im zweiten Jahr am Lindweiler Hof aufgebaut wird. Am Aufbau haben sich SchülerInnen aus fast allen Jahrgängen mit kleinen und großen Beiträgen beteiligt, wobei die beiden Klassen 9, 9/10 hier besonders hervorzuheben sind. Weiterer Dank gilt unseren außerschulischen UnterstützerInnen. Das Grünflächenamt hat das Moos zur Verfügung gestellt. Alle Blumen, Gräser und Pflanzen spendete die Firma Dinger.

Unsere Krippe erzählt nicht ausschließlich die christliche Version Jesu Geburt. Auch die muslimische Maryam, die ihren Sohn Isa (Jesus) unter einer Palme zur Welt brachte, ist zu sehen. Die auf Knopfdruck fliegenden Engel sind ein weiters Highlight dieser Krippe.