„Hallo Köln! Hier ist Tschick!“

Maik ist 14 und in der Klasse so ziemlich der Uncoolste. Aber Tschick ist cool. Er kommt besoffen zum Unterricht, man sagt ihm Kontakte zur Mafia nach, und als er mit einem geklauten Wagen vor Maiks Haus hält, beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.

Eine Roadstory, die um Freundschaft, Liebe und das Leben geht und – je nachdem, von welcher Seite man es sieht – um das Erwachsenwerden oder Jungsein.

Am Dienstagabend hat die Klasse 8a die Theaterinszenierung des Romans Tschick von Wolfgang Herrndorf besucht. Aufgeführt wurde das Stück im Theater der Keller in Kooperation mit jungen Schauspielerinnen und Schauspielern der Schauspielschule der Keller.

Der Roman steckt voller großer Gefühle – und die springen einen von der Bühne des Theaters der Keller mit der ersten Minute ins Gesicht.

Was sonst noch los ist ...

Planspiel zur Berufswahl

Am heutigen Montag fand erstmalig ein groß angelegtes und lange vorbereitetes Planspiel zur Berufswahl in unserer Schule statt. Teilgenommen haben alle Schülerinnen und Schüler der

Fastelovend

Am Donnerstag ist auch der Lindweiler Hof in die jecken Tage gestartet. Mit einer großen Party haben die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit allen Mitarbeitenden

Noch Fragen? Nehmen sie Kontakt mit uns auf.

Wir helfen gerne weiter

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.