Palettenmöbel

Palettenmöbel für die Klasse

Hallo, hier ist die Klasse 6/7 von der Schule Lindweiler Hof.

Im Frühling kam uns die Idee Palettenmöbel zu bauen. Wir wollten ein Sofa haben und einen Backstageraum. Der Förderverein der Schule hat 100€ gespendet und wir konnten loslegen.

Alessandro konnte Paletten von seinem Vater besorgen. Die restlichen Paletten holten wir mit dem Auto von einem Händler. Es war viel Arbeit, die Paletten zu bearbeiten. Wir haben gesägt und die Paletten zusammengeschraubt. Danach haben wir die Rückenlehne drangemacht und alles abgeschliffen.

Zuletzt brauchten wir noch Sitzpolster. Alte Gartenpolster haben wir aufgetrieben und wir holten Stoff beim IKEA. Frau Müller hat uns gezeigt, wie man daraus Kissenhüllen näht.

Als alles fertig war, haben wir in unserer Backstageecke gechillt und unseren Abschied gefeiert. Es hat Spaß gemacht gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.