Ausflug Klasse 6 in die City

Unser Klassenausflug

Unsere Klasse 6 unternahm am Montag, den 19.01.2018, einen Ausflug in die Kölner Innenstadt.

Zunächst trafen wir uns in unserer Klasse und fuhren dann gemeinsam mit der Bahn zum Rathaus.
Dort angekommen liefen wir zum Heinzelmännchen-Brunnen. Herr Dreesbach und Frau Weise erzählten uns dazu eine Geschichte über die Heinzelmännchen.

Anschließend besichtigten wir den Dom und bestiegen den Glockenturm. Dazu mussten wir eine lange Wendeltreppe mit 533 Stufen hochlaufen. Oben angekommen warteten wir auf das Glockenläuten der St. Petersglocke, welche in Köln auch „der dicke Pitter“ genannt wird.

Nach der Dombesichtigung aßen wir in einem chinesischen Restaurant zu Mittag. Es gab ein großes Buffet und zum Nachtisch bekamen wir Eis und Wackelpudding.

Nach dem Essen fuhren wir alle gegen 13:30 Uhr nach Hause.